Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen, liebe Eltern!

Ich bin Steffi Rudolf, zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder.

Ich bin 31 Jahre alt und stolze Mama von einem 9 Monate altem kleinen Wirbelwind. Mit meiner Familie lebe ich in einer kleinen Stadt südlich von Augsburg.

Bis heute bereue ich es, mich in meiner Schwangerschaft neben der Geburts- und Wochenbettvorbereitung nicht mit dem Thema Babyschlaf auseinandergesetzt zu haben. Ich bin mir sicher, dass wir einiges anders gehandhabt hätten!

Umso schöner ist es, dass ich durch meine Ausbildung zur Schlafberaterin Entspannung in unsere Schlafsituation bringen konnte und mein Herzenswunsch ist es auch Euch zu helfen, das Thema Schlaf und Eure Kinder besser zu verstehen.

Beim Thema Babyschlaf gibt es viele verschiedene Meinungen und Wege!
Mein Ziel ist es, Eure Eltern-Kompetenz durch Wissen und Akzeptanz zu stärken. Der umstrittene Begriff Schlafcoach ist etwas irreführend: Babys werden weder gecoacht noch trainiert! Der bedürfnisorientierte Weg ist zwar kein leichter, aber für mich der einzig wahre Weg! Schreien lassen ist keine Option – um das Urvertrauen nicht in Gefahr zu bringen.

Ich freue mich unheimlich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit vielen Familien!
Falls Du jetzt neugierig bist und mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, melde Dich gerne bei mir!

Buche einen Kennenlern-Call mit mir!

Um einander besser kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir den Weg gemeinsam gehen können, vereinbare doch einfach und unverbindlich einen Termin mit mir! Ich freue mich, von dir zu hören!